FEEDBACK

Ich möchte hier kurz berichten, was für einen großartigen Job Monica Hirsch-Reinshagen gemacht hat. 
Wir haben schon hohe Ansprüche, so war die Organisation unserer Feier auch ohne Fehler oder Missgeschicke. Generell kam die Hochzeitsfeier bei unseren 130 Gästen sehr gut an, ganze 12 Stunden lang.

Was wir aber mit Monica erlebt haben, war so ziemlich das Großartigste, das ich in meinen bisherigen 51 Jahren erlebt habe. Es war mehr als nur eine Traurede.

Monica war mit einem persönlichen Einsatz, einer Hingabe und Energie aufgetreten, die ich so von Rednern nicht kenne. Es hat mich, der ich eigentlich recht nüchtern bin, unfassbar beeindruckt. Die sanfte Stimme, das Einfühlungsvermögen, der Charme, auch die Lockerheit und vor allem die phantastische Vorbereitung. Sie hat aus unserer Lebensgeschichte eine Traurede geformt, in der jedes Wort persönlich war, wie es eigentlich auch die uns bekannten Freunde nicht hätten besser ausdrücken können.

Wer eine Traurednerin braucht sollte keine Experimente machen und sie buchen. Sie ist jeden Cent wert.

Wir sind ihr so dankbar, weil sie die Feier durch ihre Rede gekrönt hat. Wir hätten so gerne noch mit ihr gefeiert, da sie uns fast als Freundin ans Herz gewachsen ist. Leider musste sie abreisen.

Was kann es denn schöneres geben, als eine Person als Traurednerin zu haben, die geradezu freundschaftlich und vertraut ihre Rede auf uns abstimmt, als würde man sich Jahre kennen.

Wir haben Gott sei Dank alles gefilmt. Und erfreuen uns jedes Mal beim Anschauen daran.

Mit den allerbesten Wünschen für Monica für ihren weiteren Lebensweg

Hans-Peter Seis und Sabine Heid, Düsseldorf. Jan 2018


Herzlichen Dank für diese wunderschöne Hochzeitsfeier! Wie hätten sie uns nicht besser vorstellen können und sind immer noch ganz beseelt. So viele Gäste haben uns auch auf dich angesprochen und wir möchten das Lob gerne weiter geben.
Deine ruhige, freundliche und präsente Art ist sehr gut angekommen. Durch die persönliche Begrüßung haben sich einige, die kaum jemanden kannten, willkommen und als Teil der Gruppe gefühlt und deine Worte haben viele berührt – aber nicht nur sie, auch uns. Wir haben uns bei dir während der Trauung und auch im Vorhinein so gut aufgehoben gefühlt. Die Trauung war so passend zu uns, wunderbar. Wir sind uns sicher, es war die beste Entscheidung die freie Trauung mit dir gemeinsam geplant und umgesetzt zu haben. Danke für deine Unterstützung, die sehr ausführliche und persönliche Trauansprache und das zuversichtliche Gefühl, dass alles gut so ist wie es ist.

Liebe Grüße  C.+M. aus Bochum. Juni 2019